Schon seit 2017 ist “Top Sports Fitness Kornwestheim” einer der größten Mieter auf dem Salamander Areal. Auf bisher rund 1.700 Quadratmeter bietet der aufwändig gestaltete Premiumclub abwechslungsreiche Kurse für Sport- und Fitnessbegeisterte. Bereits ab Herbst 2019 soll das Angebot deutlich erweitert werden. Dazu hat das Fitness-Studio eine weitere Fläche von rund 500 Quadratmetern angemietet.
Auf einer Gesamtfläche von nun rund 2.200 Quadratmetern wird es für die Kunden überdies etliche neue Bereiche sowie deutlich mehr Geräteauswahl und Ausstattung geben. Auf ihrer Facebook-Seite zählt Top Sports selbst alle geplanten Neuerungen auf:
- 500 Quadratmeter mehr Fläche.
- 2.200 Quadratmeter Gesamtfläche.
- doppelt so großer Freihantelbereich.
- doppelt so große Functional Zone.
- sowie eine neue Plate loaded Area.
- doppelt so große Kraftgerätefläche (aktueller Freihantelbereich+Ladies Only kommt dazu).
- Vergrößerung Ladies Only Bereich (kommt in die jetzige Functional Zone).
- Vergrößerung der Cardiofläche (Laufbänder kommen in einen Teil des jetzigen Freihantelbereichs
- deutlich mehr Geräteauswahl und Ausstattung.
- Fertigstellung noch diesen Herbst!
Top Sports: Einfach besser trainieren
Auf ihrer Homepage erläutert Top Sports seine Unternehmens-Philosophie sehr anschaulich: „Einfach besser trainieren“ ist die Basis. Wichtige Merkmale des Fitnessclubs sind dementsprechend: modernstes Markenequipment und ein digitaler Trainingsplan mit einem individuell abgestimmten Workout. Das qualifizierte Team gestaltet die Trainingsatmosphäre zudem so, dass Kunden sich wohl fühlen und Ihre Ziele erreichen. Frauen haben überdies die Möglichkeit in einem separaten Bereich zu trainieren. Neben einem gut funktionierenden Trainingsbetrieb ist natürlich Sauberkeit ein weiterer wichtiger Faktor. Ein besonderes Highlight bieten außerdem die umgestalteten Produktionshallen des Salamander-Areals: Sie verleihen dem Club ein einzigartiges Loft-Ambiente.
Projekt Revitalisierung Salamander-Areal
Das Salamander-Areal ist die ehemalige Zentrale und Produktionsstätte der Schuhmarke Salamander. Im Auftrag der IMMOVATION-Unternehmensgruppe hat die GLOBAL CONZEPT von 2010 bis 2018 das Industriedenkmal mit einer Gesamtgrundstücksfläche von ca. 41.000 m² und ca. 90.000 m² Bruttogeschossfläche projektiert und alle Baumaßnahmen realisiert. Mit der Revitalisierung des ehemals ausschließlich gewerblich geprägten Salamander-Areals ist ein lebendiger kleiner Stadtteil mit einer Mischung aus Wohnen und Einkaufen, Dienstleistungen und Gewerbe entstanden.Bis auf wenige Restflächen sind alle Gewerbeflächen an Firmen, Dienstleister und Einzelhändler vermietet. Viele ehemalige Produktionshallen des Industriedenkmals sind dem Bedarf der Mieter entsprechend angepasst worden. Auf über 30.000 Quadratmetern ist das neue Grundbuchzentralarchiv des Landes Baden-Württemberg entstanden. Darüber hinaus sind 70 Loft-Mietwohnungen, eine Kindertagesstätte und acht Stadtvillen mit 64 Eigentumswohnungen errichtet worden. In der abschließenden Revitalisierungsphase wurden weitere 121 Wohnungen, fünf neue Gewerbeeinheiten und ein REWE-Lebensmittelmarkt gebaut.
Bildquellen
- Junge Frau Macht Yoga Und Pilates Im Fitnesscenter: ©Robert Kneschke; Fotolia