Die Begeisterung für die Teilnahme am EAM Kassel-Marathon ist bei Kindern besonders groß. Mit 4.000 bis 5.000 jungen Athleten ist der Mini-Marathon der größte Wettbewerb innerhalb der Veranstaltung. Die IMMOVATION AG übernimmt die Startgebühren für 100 Kinder. So können 2018 wieder viele “Minis” mit Spaß dabei sein.
Kinder aus über 100 Schulen in Kassel und in der Region nehmen regelmäßig am Mini-Marathon teil. Damit zählt der Kasseler Mini-Marathon im deutschlandweiten Vergleich zu den ganz Großen. Nur wenige Veranstalter können mehr Starter im Schülerbereich aufweisen. Die Startgebühr mit 13 Euro ist mehr als knapp kalkuliert. Sie reicht nicht mal, um die organisatorischen Kosten zu decken. Dennoch können sich manche Familien die Gebühr nicht leisten. Diese finanzielle Lücke füllen nordhessische Firmen, in dem sie als „Paten“ diese Kosten mit einer Spende übernehmen.
Die Kleinsten sind die Größten!
„Für mich ist es einfach eine große Freude, die Begeisterung in den Augen der Kinder zusehen, wenn sie an den Start gehen“ erzählt Lars Bergmann, Vorstand der IMMOVTION AG, von seinem Erlebnis beim Mini-Marathon im letzten Jahr. Bergmann ist regelmäßig Teilnehmer des Kassel-Marathon und Fan der Veranstaltung. Das Kasseler Immobilienunternehmen ist seit Mai 2015 Sponsor des größten nordhessischen Lauf-Events. Bergmann: „Wir freuen uns ganz besonders, wenn wir mit der Patenschaft Kindern die Teilnahme ermöglichen können, deren Eltern sich sonst einen Start nicht hätten leisten können“.
Zusammen mit anderen nordhessischen Firmen möchte der Unternehmer durch die Patenschaft seinen Teil dazu beitragen, das Interesse dieser Kinder am Laufsport zu erhalten und zu fördern: „Der Mangel an Bewegung wird häufig beklagt. Mit dem Kassel-Marathon haben wir die Chance etwas dagegen zu tun und die Kinder haben auch noch Spaß dabei“ freut sich Bergmann auf den 15. September, dem Start zum Mini-Marathon 2018 in Kassel.
IMMOVATION AG – Wertschöpfung mit Immobilien
Die IMMOVATION-Unternehmensgruppe mit Sitz in Kassel kauft, verkauft, projektiert und baut Wohn- und Gewerbe-Immobilien in Deutschland. Darüber hinaus verwaltet die IMMOVATION-Unternehmensgruppe einen umfangreichen Bestand aus Wohn- und Gewerbeimmobilien. Beispiele für realisierte Projekte der IMMOVATION-Unternehmensgruppe sind die Revitalisierung des Industriedenkmals Salamander-Areal in Kornwestheim sowie die Konversion eines ehemaligen Kasernengeländes in Kassel. Die zweite Säule der Unternehmenstätigkeit ist die Konzeption individueller Beteiligungen für institutionelle Investoren, die in den Immobilienmarkt Deutschland investieren möchten.
Bild: © “Michael Bald”
Bildquellen
- Mini Marathon 610×407: Michael Bald